KITA Pusteblume
Feuerhausstraße 3
94424 Arnstorf
Telefon 08723 979170
kita@arnstorf.de

Aktuelles & Termine

Einladung zum Laternenzug 2019

am Sonntag, den 10.11.2019 um 17:00 Uhr

Bereits ab 16:00  Uhr, sowie nach dem Laternenzug verkauft der Elternbeirat Apfelschorle, Kinderpunsch, Glühwein und Kaffee, sowie Kuchen, Würstl-, Leberkäs- und Käsesemmeln auf dem Kita-Parkplatz. Die Feuerhausstraße ist zur Sicherheit der Kinder abgesperrt. Parken Sie am Marktplatz oder am Volksfestplatz.

Ab 16:00 Uhr stimmen uns die Georgsbläser mit dem Spielen von Martinslieder auf den Laternenzug ein. 

Um 16:50 Uhr sammeln sich die Vorschulkinder in den jeweiligen Gruppenräumen im Kindergarten. Die Hasenkinder treffen sich im Turnraum im Kindergarten. Die jüngeren Kinder bleiben bei den Eltern.

Um 17:00 Uhr gehen wir los. 
Zugordnung: 
Die Georgsbläser gehen voran. Es folgt St. Martin auf dem Pferd. Die Vorschulkinder verlassen mit ihren Erzieherinnen den Kindergarten und gehen durch das Spalier ihrer Eltern. Die Eltern der Vorschulkinder schließen sich an. Alle anderen stellen sich an der Straße bei ihren Gruppenschildern an. 

Der Weg führt uns von der Kita zur Mariakirchener Straße. Wir biegen bei der Firma Büchner in die Wiesenstraße ein und gehen auf de Wiesenstraße zurück zum Kindergarten. 
Danach folgt der Laternenreigen der Vorschüler. 

 

Laternenzug der Krippenkinder:

Die Grashüpferkinder treffen sich um 17:00 Uhr mit ihren Eltern, sowie dem Personal im Speiseraum der Kita. Sie können gerne noch den Kindergartenkindern beim Wegziehen zusehen und sich danach einfinden. Jedes Kind nimmt mit seinen Eltern auf den vorbereiteten Bänken Platz. Nach der Begrüßung singen wir  Lieder und führen ein Rollenspiel vor. Mit dem Lied "Ich geh mit meiner Laterne" ziehen wir gemeinsam zurück zum Parkplatz und beobachten die Kindergartenkinder.