Kindergarten Arnstorf

Einrichtung

Der Kindergarten Arnstorf verfügt über fünf Gruppenräume mit verschiedenen Schwerpunkten. Den Kindern stehen zur Verfügung: Bauecke und Konstruktionsbereich, Puppenecke für Rollenspiele,  Kreativbereich, Lernwerkstatt mit didaktischen Spielmaterialien, Sinnesraum, Turnraum, Bücherei und Spracherziehung, Aula als variabler Spielbereich und einem Speiseraum. Der KIGA Arnstorf begleitet die Kinder in ihrer Entwicklung, damit sie ihren eigenen Lebensrhythmus entfalten können. Kinder erfahren ihre Stärken und Begabungen und bereichern so das Können und Wissen der anderen. Mit ihren Schwächen werden sie in der Gruppe aufgefangen und erleben soziale Bindung und Sicherheit. Im Alter ab 3 Jahren ist ein Besuch des Kindergartens möglich.

Öffnungszeiten

Der KIGA Arnstorf ist ab 7.15 Uhr durchgehend mit Mittagsbetreuung bis 16.30 Uhr geöffnet.