Bald ist Weihnachten!

In der Adventszeit kamen die Krippenkinder ein Mal in der Woche bei der Weihnachtskrippe zum Adventsstündchen zusammen. Sie legten gemeinsam einen großen Adventskranz, sangen Lieder und hörten die Weihnachtsgeschichte. Jede Woche wurde eine Kerze mehr am Adventskranz angezündet und Maria und Josef kamen auch bei jedem Treffen dem Stall in Betlehem ein Stück näher. Außerdem wurde in den Kreativräumen fleißig gearbeitet. Die Kinder konnten Fensterbilder mit Sternen, Tannenzweigen und Kugeln basteln. Diese schmückten dann natürlich die Fenster und Räume der Kinderkrippe. Am letzten Tag vor den Ferien fand das letzte Adventsstündchen statt und im Stall von Betlehem wurde Jesus geboren. Diese letzte Adventeinheit wurde feierlich mit Liedern gestaltet und im Anschluss daran fand unsere kleine Weihnachtsfeier statt. Zur Brotzeit an den festlich geschmückten Tischen gab es unter anderem Kinderpunsch und leckere Plätzchen, die eine Mama für die Kinder mitgebracht hat. Nun wünschen wir allen Grashüpferkindern und -eltern schöne und besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.