Kinderkrippe

Das haben wir gemacht

Besuch der Feuerwehr Arnstorf

Heute Moren fand die jährliche Feuerschutzübung statt. Der Feueralarm wurde ausgelöst und alle Krippenkinder machten sich mit den Erzieherinnen ganz schnell auf den Weg zu ihrer Sammelstelle im Garten. Im Anschluss daran kamen sogar drei Feuerwehrmänner der örtlichen Feuerwehr mit einem großen Feuerwehrauto zu Besuch in unsere Einrichtung. Auch das Blaulicht und das Martinshorn schalteten sie ein. Die Krippenkinder durften sich in das Einsatzfahrzeug reinsetzen und den schweren Feuerwehrhelm aufsetzen. Das war für alle Kinder sehr aufregend. Die Kinder lernten die Feuerwehr in den letzten Tagen auch schon im Krippenalltag kennen. Sie sangen ein Lied dazu und bastelten ein Feuerwehrauto. Dieser Besuch der richtigen Feuerwehr war natürlich das große Highlight. Vielen Dank an die Feuerwehrmänner der Freiwilligen Feuerwehr Arnstorf, die sich die Zeit für uns genommen und uns das Feuerzeug gezeigt haben.