Der Herbst ist da.

Die Krippenkinder erleben den Herbst. Alle Gruppen beschäftigen sich mit den typischen Merkmalen im Herbst. Die bunten Blätter und Kastanien werden gesammelt. Wir befüllen ein Schaumstoffbett mit Kastanien und benutzen es als Kastanienbad. Es ist sehr beliebt bei den Kindern, denn darin können sie ihren Körper spüren und tolle taktile Sinneserfahrungen machen.
Des Weiteren schauen wir uns den Apfel genauer an, schneiden ihn auf, riechen daran und probieren ein Stück. Mhhhmm.... der ist lecker. Auch der Kürbis wird bestaunt, der ist so groß und schwer. Wir machen daraus eine tolle Herbstdeko, indem wir ein lustiges Gesicht hineinschneiden und ein Licht hineinstellen. In unserem Krippengarten sind auch schon große Blätterhaufen. Die Kinder machen einen Blätterregen und bestaunen die vielen bunten Blätter. Im Morgenkreis singen wir passende Herbstlieder oder hören Geschichten vom Igel, oder Apfel. Diese Jahreszeit ist für alle Kinder sehr spannend. Die Natur verändert sich und es gibt überall so viel zu entdecken und zu begreifen.