Kinderkrippe

Das haben wir gemacht

Elterntreff

Die Eltern der Krippenkinder kamen zu einem gemütlichen Treffen in den Räumlichkeiten der Kita zusammen. Anfangs wurden wichtige Informationen zum Ablauf des Martinsfestes genannt. Dabei wurde ihnen die Laterne ihres Kindes überreicht, die sie mit nach Hause nehmen durften.
Anschließend erhielten die Eltern einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit. Ihnen wurde die Methode der Geschichtenkästchen nähergebracht und praktisch vorgeführt. Sie waren sehr begeistert und konnten sich dabei sehr gut in die Rolle ihres Kindes versetzen. Dies war ein sehr gelungenes Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen, Informationsaustausch und für einen kleinen Einblick in die pädagogische Arbeit in der Krippe.