Kinderkrippe

Das haben wir gemacht

Endlich sind alle Kinder wieder da!!

Seit 22.2.2021 dürfen wieder alle Kinder die Krippe besuchen. Nicht nur die Kinder haben sich schon riesig darauf gefreut, sondern auch das gesamte Personal der Kinderkrippe konnte es nicht mehr erwarten, bis endlich wieder Leben in unserer Haus einzieht.  Nicht nur die "alten" Grashüpferkinder sind nun bei uns, sondern auch einige neue Kinder wurden eingewöhnt und fühlen sich bereits schon sehr wohl und freuen sich auf das tägliche Spiel mit anderen Kindern. Der Krippenalltag bringt wieder ein Stück Normalität und Routine in den Tagesablauf der Kinder. Das Spiel und der Kontakt mit Gleichaltrigen ist auch im Alter der Krippenkinder schon enorm wichtig. Denn dadurch lernen sie sehr viel in den unterschiedlichsten Entwicklungsbereichen, aber vor allem im sozialen und emotionalen Bereich können die Kinder Erfahrungen und Fortschritte machen.  Wir hoffen, dass die Kinder weiterhin die Krippe besuchen dürfen und kein Lockdown mehr Ruhe und Stille hereinbringt.