In der Weihnachtsbäckerei.

Die Kinder waren sehr fleißig. Gestern wurde der Plätzchenteig zubereitet und alle Kinder halfen mit. Eine Zutat nach der anderen schütteten sie in die große Schüssel. Anschließend wurde alles mit dem Handrührgerät verrührt und noch einmal mit den Händen kräftig durchgeknetet. Den Teig stellten wir über Nacht in den Kühlschrank. Heute rollten wir den Teig mit dem Nudelholz ganz dünn aus und stachen viele, viele kleine Plätzchen aus. Diese legten wir auf ein großes Backblech und dann wurden sie im Ofen gebacken. HMMM..... Wie das lecker duftet. Natürlich wurden die Plätzchen auch noch mit Zuckerguss und bunten Streuseln verziert. Da wurde auch schon das ein oder andere Plätzchen vernascht. Die leckeren Kunstwerke gibt es am letzten Tag vor den Weihnachtsferien zur Brotzeit. An dem Tag findet auch unsere kleine Weihnachtsfeier statt.