Kinderkrippe

Das haben wir gemacht

Mutter- und Vatertagsfeier

Am 11.5.201 fand in der Krippe eine Mutter- und Vatertagsfeier statt. In den letzten Wochen stand das Thema Familie im Mittelpunkt und die Kinder beschäftigten sich mit der Frage "Wen habe ich besonders lieb?". Dabei nannten einige Kinder neben Mama und Papa auch Oma und Opa oder ihre Geschwister als sehr wichtige Personen in ihrem Leben. Wir lernten ein passendes Lied, zudem die Kinder singen und es mit Instrumenten begleiten durften. Sie bastelten fleißig Geschenke für ihre Mama und ihren Papa oder aber auch für ihre Oma und ihren Opa. Zur Mutter- und Vatertagsfeier wurden alle Eltern bzw. Großeltern eingeladen. Wir sangen gemeinsam das Lied "Ich hab was ich zum Leben brauch und eine Mama, einen Papa, eine Oma und einen Opa hab ich auch". Anschließend durfte jedes Kind einzeln sein selbstgebasteltes Geschenk abholen und es den (Groß-)Eltern überreichen. Wir bedanken uns bei allen Eltern und Großeltern, die sich die Zeit genommen haben und mit ihrem Besuch dem Kind eine große Freude bereitet haben.