So schön war unser Familienfest.

Am Samstag, den 29.04.2017 fand das Familienfest in der Krippe statt. Es stand unter dem Thema "Heute Morgen um halb 8, da ist der Frühling aufgewacht". Jede der drei Gruppen studierte ein Lied oder Tanz zum Thema Frühling ein. Außerdem spielten die Grundfarben aus dem Farbenprojekt mit eine wichtige Rolle bei diesem Fest. Die Kinder der Gruppe 1 sangen das Lied "Erst kommt der Sonnenkäfer-Papa, ..." und führten einen Marienkäfer-Tanz auf. Dies war auf die Grundfarbe "Rot" bezogen.
Die Gruppe 2 sang, passend zur Farbe "Blau", das Lied "Es regnet, es regnet, tropf, tropf." und tanzten dazu im Kreis.
Die Kinder der Gruppe 3 führten einen strahlend-gelben Sonnentanz auf. Alle Kinder haben bei dieser Aufführung Großes geleistet. Im Anschluss daran konnten sie sich gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern die vielen mitgebrachten Speisen schmecken lassen und sich stärken.
Hierfür bedanken wir uns herzlich bei den Eltern für deren Mühe und Arbeit.
Nach dem gemeinsamen Frühstück konnten die Familien frei wählen. Sie konnten Kresse-Töpfe bemalen und darin Kresse anpflanzen, einen Marienkäfer-Stein bemalen oder sich frei im Garten, im Turnraum oder auf der Spiel-Autobahn bewegen. Es war ein sehr gelungenes Fest, bei dem der Kontakt zu den Eltern gepflegt und gestärkt wurde und bei dem auch die Eltern einen tieferen Einblick in unsere Arbeit in der Krippe bekamen.