Weiterbildung zur Krippenpädagogin

Die Kita Pusteblume legt großen Wert auf eine gute Aus- und Weiterbildung der Fachkräfte. Nun hat auch die dritte Erzieherin in der Kinderkrippe die Weiterbildung zur Krippenpädagogin abgeschlossen. Diese dauert ca. 1 Jahr und umfasst 280 Ausbildungsstunden in Theorie und Praxis. Es werden Inhalte, wie zum Beispiel die Merkmale einer qualitätsbewussten Eingewöhnung und einer guten Pädagoge-Kind-Interaktion, die Bindungstheorie, verschiedene Möglichkeiten der Beobachtung, Dokumentation & Planung und die frühkindliche Entwicklung in den ersten drei Lebensjahren vermittelt.
Dies ist eine sehr lehrreiche Weiterbildung, die uns in unserer persönlichen pädagogischen Arbeit stärkt. Durch ständige Fort- und Weiterbildungen können wir auch die Qualität der pädagogischen Arbeit in der Kita verbessern.