Willkommen im Zirkus Larifari

In diesem Jahr stand unser Fasching in der Kinderkrippe unter dem Thema "Willkommen im Zirkus Larifari". Während der Faschingszeit werden in jedem unserer Gruppenzimmer passend zum Thema Zirkus spezielle Angebote offeriert. In der Gruppe 1 konnten die Seiltänzer und Clowns zeigen, was sie können. In der Gruppe 2 wurde Musik gemacht und die Zirkusmusikanten zogen mit Instrumenten und Gesang durch die Krippe. In der Gruppe 3 waren die Zirkustiere zu Hause und die Kinder konnten sich dort dementsprechend verkleiden. In den Kreativräumen wurden spezielle Bastelarbeiten zum Thema Zirkus angeboten. Während der gesamten Faschingszeit konnten sich die Kinder schminken lassen, sich verkleiden und sich so mit dem Thema "Zirkus" auf spielerische Weise und doch sehr intensiv auseinandersetzen. Zur Einstimmung auf die beiden bevorstehenden Faschingstage besuchte uns am Mittwoch, den 7.2.18, ein Puppentheater. In diesem wurde die Geschichte vom "Hasen mit der roten Nase", aus dem gleichnamigen Bilderbuch vorgespielt. Die Kinder nahmen fasziniert und voller Begeisterung daran Teil. Am Unsinnigen Donnerstag und den darauffolgenden Freitag war großes Faschingstreiben in der Kita Pusteblume angesagt. Alle Kinder durften sich maskieren. Zwei Tage lang wurde getanzt, gesungen und Musik gemacht. Das machte großen Spaß. Die Grashüpfer-Kinder zogen mit einer Polonaise in den Kindergarten und alle Kinder, egal ob groß ob klein, feierten gemeinsam den bunten Fasching. Am unsinnigen Donnerstag spendierte Bürgermeister Alfons Sittinger allen Kindern und dem Personal leckere Wiener- Würstchen und Brezen. Vielen herzlichen Dank dafür. Am Freitag besuchte uns das Prinzenpaar der Faschingsgilde Roßbach und faszinierte uns mit einem wundervollen Tanz. Anschließend tanzten und sangen alle Kinder gemeinsam mit dem Prinzenpaar ein Lied. Vielen Dank an die Faschingsgilde Roßbach für den tollen Besuch. Mit verschiedenen Zaubertricks verabschiedeten wir uns wieder von der bunten Faschingszeit.