Wir reisen ins Farbenland.

Die Krippenkinder reisen für zwei Wochen ins Farbenland.  Die Kinder lernen in diesen beiden Wochen die drei Gundfarben rot, blau und gelb kennen. Jedes unserer Gruppenzimmer ist einer anderen Farbe zugeordnet und wird dementsprechend dekoriert. Gruppe 1 ist ROT, Gruppe 2 BLAU und die Gruppe 3 GELB. Die Kinder lernen passende Lieder und Fingerspiele zum Thema "Farben" kennen. In den Kreativräumen wird in dieser Zeit vor allem in diesen Farben gebastelt und gemalt. Auch im Turnraum spielen die Farben eine wichtige Rolle. Es wird beispielsweise mit Tüchern, Bällen oder Reifen in den drei Grundfarben geturnt. Außerdem findet ein Farbentag statt, an dem sich die Kinder in der jeweiligen Farbe ihrer Gruppe kleiden dürfen. Zudem wird bei der Brotzeit auf Speisen in den Grundfarben geachtet.