Wir verabschieden unsere großen Krippenkinder.

Nun ist schon wieder ein Krippenjahr vergangen und es ist Zeit sich von unseren 18 großen Kindern zu verabschieden. Auch wenn es uns allen nicht leicht fällt müssen wieder leider "Auf Wiedersehen" sagen. Heute fand in einem feierlichen Rahmen die Verabschiedung der Kinder statt, die uns nun verlassen und ab September in den Kindergarten wechseln. Auch die Eltern und Großeltern waren dazu herzlich eingeladen und erschienen sehr zahlreich. Wir sangen gemeinsam Lieder und jedem Kind wurde eine persönliche Grashüpfer-Medaille überreicht, die symbolhaft das "Beschreiten und Bestehen" der Krippenzeit verdeutlichen soll.
Jedes dieser Kind hat sich in seiner Krippenzeit individuell entfaltet und entwickelt und ist nun bereit sich auf einen neuen Weg zu machen und diesen wieder so sensationell zu bewältigen, wie sie den Weg durch die Krippe bewältigt haben. Nun gehören auch sie zu den "großen Kindergartenkindern". Wir bedanken uns bei allen Eltern für die schöne Abschlussfeier heute, die gute Zusammenarbeit und ihr Vertrauen in unsere Arbeit, das Sie uns geschenkt haben.